Walek wandert

Christina Stürmer: "Hatte nichts zu verlieren"

Am Ostersonntag wandert Christina Stürmer mit Ö3-Moderator Tom Walek. Sie spricht über die Familie und die Person, die sie am meisten geprägt hat. 

Heute Entertainment
Christina Stürmer: "Hatte nichts zu verlieren"
Christina Stürmer wandert am Ostersonntag mit Tom Walek
Tom Walek/Hitradio Ö3

Gut Ding braucht Weile! Und es hat tatsächlich seine Zeit gebraucht, bis Christina Stürmer sich von Tom Walek zu einer Wanderung Übereden ließ. Jahrelang hat sie immer wieder abgesagt - die Begründung: es gäbe nichts Neues zu berichten. Doch nun sieht das alles anders aus. Da gibt es das neue Album, das MTV-Unplugged-Konzert und natürlich ihr 20-jähriges Jubiläum.

Genau für dieses Jubiläum gab es viele Überlegungen, schlussendlich hat sie selbst die Initiative übernommen: "Das klingt jetzt ein bissl unromantisch: Wir haben bei MTV Deutschland angerufen und haben gesagt: 'Servus, griaß eich! Christina Stürmer, 20-jähriges Jubiläum, MTV-Unplugged, wie schaut’s aus?'"

Selbst ist die Frau

Denn: Darauf warten, dass etwas passiert, nutzt nichts. "Manchmal muss man’s selber in die Hand nehmen. Ich habe ja nichts zu verlieren gehabt. Schlimmstenfalls hätten die gesagt: 'Nein, finden wir nicht interessant'", so Stürmer.

Es war immer die Mama. Auch heute noch
Christina Stümer
über die Person, die sie am meisten geprägt hat

Nun geht es für sie auf Tour. Da zeigt die 41-Jährige einmal mehr, wie’s gehen kann, und zwar wenn’s um die moderne Rollenverteilung geht: Ihr Lebensgefährte Oliver bleibt bei den Kindern daheim, Christina ist unterwegs. "Die Oma und der Opa sind zwar toll – aber wir haben einfach beschlossen, dass es auch super ist, wenn entweder Mama oder Papa auch bei den Kindern sind. Das tut ihnen gut und uns gut. Deshalb bleibt der Oliver jetzt dieses Jahr zu Hause. Das hat er selber vorgeschlagen, hat selbst einen Ersatz für ihn gesucht."

Außerdem sprechen Walek und Stürmer über Privates. Über ihre Kinder, über Ostern mit der Familie und über die prägendste Person in ihrem Leben: "Es war immer die Mama. Auch heute noch." Das ganze Interview gibts am Sonntag, den 31. März von 9.00 bis 11.00 Uhr auf Ö3 zu hören.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Christina Stürmer wandert mit Ö3-Moderator Tom Walek und spricht über ihr neues Album, das MTV-Unplugged-Konzert und ihr 20-jähriges Jubiläum
    • Sie betont, dass sie nichts zu verlieren hatte und selbst die Initiative ergriff, um bei MTV Deutschland anzuklopfen
    • Zusätzlich spricht sie über die moderne Rollenverteilung in ihrer Familie, bei der ihr Lebensgefährte zu Hause bei den Kindern bleibt, sowie über ihre prägendste Person, ihre Mutter
    red
    Akt.