Oberösterreich

Christina und Felix verliebten sich beim Roten Kreuz

Felix war Praktikant beim Roten Kreuz, Christina seine "Chefin". Daraus wurde Liebe. Inzwischen sind die beiden ein Paar.

Armin Bach
Teilen
Felix war der Praktikant von Christina. Daraus wurde Liebe.
Felix war der Praktikant von Christina. Daraus wurde Liebe.
OÖRK/Lackner

Mehr als 22.000 Menschen sind ehrenamtlich für das oberösterreichische Rote Kreuz tätig. Und gelegentlich wird aus dem gemeinsamen Helfen auch Liebe.

So bei Christina und Felix Lackner aus Hinzenbach (Bez. Eferding). Die beiden lernten sich bei ihren gemeinsamen Rettungsdiensten in Linz näher kennen. "Felix war Zivildiener und mein Praktikant. Da wir beide denselben Nachnamen hatten, war es schon von Beginn an ganz lustig", berichtet Christina.

Die gemeinsamen Dienste wurden immer mehr. Und schließlich begann es zwischen den beiden zu knistern. Und sie verliebten sich ineinander. "Wir sind glücklich und freuen uns, wenn wir anderen Menschen helfen können", so das Paar.

Info-Hotline, wenn auch du dich engagieren willst

Christina und Felix Lackner sind eines von vielen Rotkreuz-Pärchen. Wenn auch du dich beim Roten Kreuz engagieren willst (im Rettungsdienst, im Besuchsdienst, bei Essen auf Rädern etc.): Infos gibt es hier und auf www.passende-jacke.at. Oder unter der Telefonnummer 0732/7644-157.

Denn: "Menschen, die für andere zur Stelle sind, leben insgesamt glücklicher. Sie finden Sinn im eigenen Leben, teilen gemeinsame Erlebnisse, sammeln wertvolle Erfahrungen und bereichern unsere Gesellschaft", so der oberösterreichische Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat