Life

Citroen Ami One Concept: Blick in die Zukunft

Citroen wird am Genfer Autosalon eine Studie präsentieren, die zeigt wie die Mobilität der Zukunft aussehen könnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In diesem Jahr feiert Citroen seinen 100. Geburtstag und blickt dabei in die Zukunft. Mit dem Ami One Concept zeigen die Franzosen, wie ein City-Car der Zukunft aussehen könnte.

Der Ami One Concept soll eine Alternative zu Öffis, Fahrrad und Scooter sein. Auf nur 250 cm Länge bietet er zwei Personen bequem Platz.

Das extravagante Styling ist dabei mit einem hohen Maß an Funktionalität verknüpft. Der Innenraum ist auf das Wesentliche reduziert, bietet aber praktische Ablagen, wie etwa statt einem Handschuhfach viel Platz für eine Einkaufstasche.

Dabei soll das Fahrzeug nicht nur durch seine Konzeption überzeugen, auch die Miet-Optionen sollen für jeden Geschmack passende Lösungen bieten.

Über eigene Car-Sharing-Counter in den Städten sollen Mieten von 5 Minuten bis zu 5 Jahren möglich sein.

Auf jeden Fall hat Citroen mit dem Ami One Concept einen innovativen Ansatz für die Mobilität der Zukunft auf Lager.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema