Fussball

City muss auf Titel warten, Chelsea crasht Meisterfeier

Manchester City muss die Meister-Party verschieben! Chelsea besiegte den designierten Champion mit 2:1 in der letzten Minute.

Phillip Platzer
Teilen
Chelsea ärgert Manchester City
Chelsea ärgert Manchester City
picturedesk

Dass City Meister in der Premier League wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. Drei Punkte fehlen den Skyblues von Pep Guardiola noch - der letzte Verfolger Manchester United hat (mit zwei Spielen weniger) 13 Punkte Rückstand.

Eigentlich lief alles in Richtung Titel-Party, Raheem Sterling schoss City kurz vor der Pause mit 1:0 in Front. Allerdings blieb Chelsea hartnäckig, für die Blues geht es ja immerhin noch um die Champions League.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Hakim Ziyech glich in der 63. Minute verdient aus, Chelsea drückte auf den Sieg. Den Blues wurden gleich drei Treffer wegen Abseits aberkannt, in der allerletzten Minute der Nachspielzeit drückte Marcos Alonso das Leder doch noch über die Linie - mit dem 2:1 springt Chelsea auf Platz drei, City muss die Titel-Party verschieben.

    Die beiden treffen sich am 29. Mai auch noch im Champions-League-Finale, da will Chelsea ein Triple der Guardiola-Kicker verhindern.

    ;