Besonders treffsicher zeigte sich Ajax-Knipser Sebastien Haller, der beim 5:1-Erfolg der Niederländer über Sporting Lissabon einen Viererpack schnürte.
In Liverpool hatte die Elf von Jürgen Klopp bereits in der neunten Minute über die Führung durch ein Eigentor von Fikayo Tomori gejubelt, Mohamed Salah den zweiten Treffer vom Elfmeterpunkt vergeben, war an Keeper Mike Maignan gescheitert (14.). Das nützten die "Rossoneri", um das Spiel auf den Kopf zu stellen. Ante Rebic (42.) und Brahim Diaz (44.) schossen Milan in nicht einmal drei Minuten in Front, ehe Salah (48.) und Jordan Henderson (69.) die Partie noch einmal drehten.
Im Parallelspiel der Gruppe B trennten sich Atletico Madrid und der FC Porto mit einem torlosen Remis. Auf Seiten der Gäste war Chancel Mbemba in der 95. Minute mit Rot vom Platz geflogen.
Manchester City feierte in der Gruppe A einen furiosen 6:3-Erfolg über RB Leipzig. Im Parallelspiel musste sich Paris St.-Germain mit dem Star-Sturm Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappe mit einem 1:1-Remis in Brügge begnügen. Die Führung des französischen Scheich-Klubs durch Ander Herrera (15.) hatte Hans Vanaken in der 27. Minute egalisiert.
Sebastien Haller schoss Ajax Amsterdam beinahe im Alleingang zum 5:1-Erfolg bei Sporting Lissabon. Der Stürmer schnürte einen Viererpack (2., 9., 51., 63.). Das zwischenzeitliche 3:1 war Steven Berghuis (39.) gelungen. Paulinho hatte den Ehrentreffer der Portugiesen (33.) erzielt. Borussia Dortmund feierte im Parallelspiel einen 2:1-Erfolg bei Besiktas Istanbul.