Wintersport

Clarey fliegt im Kitzbühel-Training spektakulär ab

Johan Clarey hat im zweiten Kitzbühel-Abfahrtstraining für eine Schrecksekunde gesorgt. Der Franzose flog im Zielschuss ab. 

Heute Redaktion
Teilen
Johan Clarey stürzt im Zielschuss.
Johan Clarey stürzt im Zielschuss.
Gepa

Clarey, der mit Nummer sieben ins Training gestartet war, hatte bei gut 140 km/h den Zielsprung übersehen. 

Der Sprung geht in diesem Jahr besonders weit. Eine Welle unmittelbar vor der Kante hatte auch Dominik Paris Probleme bereitet.

Clarey war schon in Rücklage weggesprungen, hatte sich nach der Landung auf einem Ski nicht auf den Brettern halten können. Der 40-jährige Routinier stürzte, rutschte mit hoher Geschwindigkeit in die Fangzäune kurz vor dem Ziel. 

Das Training war sofort unterbrochen worden. Allerdings nur für wenige Minuten. Denn der Franzose hatte selbst ins Ziel fahren können. Ersten Meldungen zufolge soll Clarey unverletzt geblieben sein, allerdings Schmerzen am gesamten Körper haben. 

1/15
Gehe zur Galerie
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    GEPA
    Mehr zum Thema