Politik

Atemnot: So geht es dem ORF-Star gesundheitlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Nach einem Unfall kam auch noch eine Lungenentzündung dazu. Daher fällt Claudia Reiterer für mehrere Wochen aus. "Heute" hat nachgefragt, wie es ihr geht.

Seit der "Heute"-Story zur schweren Erkrankung von Claudia Reiterer gibt es eine Welle an Genesungswünschen via Twitter an die rekonvaleszente ORF-Moderatorin.

Der Zustand der 49-Jährigen steht "Im Zentrum" der besorgten Freunde und Bekannten. Aus dem Umfeld des Krankenreviers war zu erfahren, dass es langsam aufwärts geht, aber immer noch fällt der TV-Lady – als Folge einer Brustkorbprellung und Lungenentzündung – das Atmen und Sprechen schwer. Das macht Studiofitness erst Anfang April möglich.

Beschleunigen dürfte dies der Twitter-Zuspruch unter anderem von Elisabeth Vogel (ORF Wien), Tim Cupal (ORF-Brüssel), Beate Meinl-Reisinger von den Wiener Neos, Jörg Leichtfried (Ex-Verkehrsminister) sowie Corrina Milborn (Puls4).

Die Sendung "Im Zentrum" zum Durchklicken: