People

Clooney pfeift seit 25 Jahren auf Friseur-Besuche

Der Hollywood-Star überrascht mit einem ungewöhnlichen Schönheitsgeheimnis: An seine Haare lässt er privat nur sich und einen Staubsauer-Aufsatz ran.

Heute Redaktion
Teilen
Selbst ist der Mann! US-Schauspieler <strong>George Clooney</strong> schneidet sich seit 25 Jahren selbst die Haare.
Selbst ist der Mann! US-Schauspieler George Clooney schneidet sich seit 25 Jahren selbst die Haare.
(Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

Auf der Leinwand und auch auf dem Red Carpet sieht Hollywood-Schauspieler George Clooney (59) immer makellos aus. Während er sich bei Dreharbeiten aber vermutlich in die professionellen Hände von Haar-Stylisten begibt, dürfte er aber bei anderen Gelegenheiten selbst Hand anlegen. Das behauptet Clooney zumindest in einem TV-Interview mit dem US-Sender CBS, in dem er ein ziemlich ungewöhnliches Schönheitsgeheimnis ausplaudert.

Clooney verrät sein Frisur-Geheimnis

"Ich schneide mir seit 25 Jahren selbst die Haare", gibt Clooney zu und gibt zu, dass es ihm überhaupt nichts ausmacht, auf die Hilfe eines Profis verzichten zu müssen. Weil sein Haar "wie Stroh" und deshalb leicht zu schneiden sei, packt der Schauspieler zu Hause selbst die Schere aus und schreitet zur Tat. Als zusätzliche Unterstützung greift Clooney auch zu einem Staubsauger-Aufsatz.

1/12
Gehe zur Galerie
    George Clooney
    George Clooney
    (Bild: Reuters)

    Damit saugt der Selfmade-Friseur seine Haare an und bekommt so eine einheitliche Schnittlänge garantiert. Besonderer Bonus: Das Schnitthaar wird dabei nicht nur direkt entsorgt, der ganze Vorgang dauert auch "wortwörtlich nur zwei Minuten". Eine interessante Alternative, wenn Friseur-Studios während des Lockdowns geschlossen halten müssen, die aber andererseits auch jahrelange Übung braucht.  

    Mehr zum Thema