Fussball

Coach Rooney posiert während Spiel für Selfie

Wayne Rooney hat immer Zeit für junge Fans. Das bewies der Derby-County-Coach während des Spiels gegen Middlesbrough.

Heute Redaktion
Teilen
Wayne Rooney posiert für ein Selfie
Wayne Rooney posiert für ein Selfie
Screenshot

Eigentlich hätte der Ex-Torjäger ja keine gute Laune haben dürfen. In der Schlussphase des Auswärtsspiels lag sein Team nämlich bereits 1:3 zurück. Doch als ein junger Fan auf den Platz stürmte, bewies Rooney, dass er sich für manche Sachen immer Zeit nimmt.

Denn das Kind, das ein Shirt von Rooneys Ex-Klub Manchester United trug, wollte ein Selfie mit dem Trainer machen. Rooney ließ sich nicht lange bitten und hiel für das Bild bereitwillig still. Auch die Ordner, die sofort einschreiten wollten, ließen den jungen Fan gewähren. 

Ein kleiner Glücksbringer war der Jugendliche jedenfalls nicht, denn Derby County kassierte noch einen Treffer und verlor am Ende mit 1:4. Doch zumindest ein Fan von Rooney dürfte glücklich nach Hause gegangen sein.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures