Wegen Streit

Cobra bei Lkw-Fahrer und Begleitung dazwischen gegangen

Nachdem der Lenker sich mit seiner Beifahrerin auf einem Parkplatz im Bezirk Kufstein in die Haare bekam, geriet die Situation außer Kontrolle.

Newsdesk Heute
Cobra bei Lkw-Fahrer und Begleitung dazwischen gegangen
Die Frau konnte froh sein, dass sie das Auto verlassen zu haben noch bevor der Mann abschloss. (Symbolbild)
Sebastian Kahnert / dpa / picturedesk.com

An einem Mittwochnachmittag entgleiste eine Diskussion zwischen einem rumänischen Lastwagenfahrer und seiner weiblichen Begleitung. Um 14:00 Uhr wurde die Polizei von den Mitarbeitern der Tankstelle alarmiert, weil eine blutverschmierte Frau im Geschäft bei ihnen stünde.

Die Begleiterin des Lkw-Fahrers sei angeblich vor einem gewalttätigen Konflikt mit dem Lenker geflohen, nachdem dieser ihr mit Faustschlägen zusetzte. Nach der Flucht seiner Begleitung schloss der Mann das Fahrzeug mit sich im Inneren ein.

Wollte Tatverdacht von sich ziehen

Als die Polizei mit Sondereinsatzkräften der Cobra im Schlepptau am Tatort anrückte, fand sie den Rumänen im verriegelten Fahrerhaus vor. Zwei Stunden dauerte es den Mann dazu zu bewegen aus dem Fahrzeug zu steigen.

Aufgrund von vermutlich selbst zugefügten Messerwunden musste er in die Klinik in Innsbruck geflogen werden. Die Frau war ebenfalls leicht verletzt und wurde in das Kufsteiner Krankenhaus gebracht.

1/79
Gehe zur Galerie
    <strong>17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien.</strong> Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. <a data-li-document-ref="120042623" href="https://www.heute.at/s/grundfalsch-schweinefleischfreie-schulkueche-in-wien-120042623"><em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu &gt;&gt;&gt;</a>
    17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien. Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu >>>
    picturedesk.com
    red
    Akt.