Cobra holte Messerstecher aus Wohnung

Die Cobra holten den mutmaßlichen Täter aus einer Wohnung.
Die Cobra holten den mutmaßlichen Täter aus einer Wohnung.Symbolbild/Daniel Scharinger
Ein wilder Streit geriet in Linz völlig aus dem Ruder. Ein Mann wurde durch einen Messerstich verletzt.

Es ging wahrscheinlich um Drogen und es wurde blutig.

Am Donnerstag kurz nach 6.30 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnung in der Linzer Landwiedstraße gerufen. Der Grund: Ein Mann soll mit einem Messer verletzt worden sein.

Als die Polizisten in die Wohnung gingen, fanden sie den 33-Jährigen Wohnungsmieter. Er kauerte auf einem Computersessel und klagte über Schmerzen. Am Rücken hatte er eine etwa drei Zentimeter breite Einstichwunde.

Täter flüchteten mit Auto

Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Ein ebenfalls in der Wohnung anwesender 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land erklärten den Polizisten, dass zwei Personen mit einem Pkw geflüchtet seien. Er konnte auch eine Personsbeschreibung abgeben.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich beim Hauptbeschuldigten um einen 31-jährigen Linzer handelte. Das Fluchtfahrzeug bemerkte eine Streife wenig später vor einem Mehrparteienhaus in der Linzer Innenstadt.

Festnahme durch die Cobra

Der Zulassungsbesitzer wurde ausgeforscht und kam zu seinem Fahrzeug, er teilte den Beamten mit, dass sich der 31-jährige Verdächtige in der Wohnung eines 26-jährigen Syrers in unmittelbarer Nähe befinde. Gegen 10 Uhr erfolgte vom Einsatzkommando Cobra der Zugriff, bei dem der mutmaßliche Messerstecher festgenommen wurde. Bei seiner ersten Einvernahme zeigte er sich geständig.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwischen Opfer und Beschuldigten ein Bekanntschaftsverhältnis besteht. In der Wohnung seien sie dann in Streit geraten und der 31-Jährige habe mit einem trotz Waffenverbots mitgeführten Klappmesser auf den 33-Jährigen eingestochen. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account gs Time| Akt:
LinzDrogenPolizeiCobra

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen