Salzburg

Mann erstochen – Cobra stellt Verdächtigen (34) 

Mordalarm in Salzburg! Ein 42-Jähriger wurde durch Messerstiche getötet. Die Cobra konnte den Tatverdächtigen nach einer Alarmfahndung festnehmen.

David Huemer
Das Einsatzkommando Cobra konnte den mutmaßlichen Mörder festnehmen.
Das Einsatzkommando Cobra konnte den mutmaßlichen Mörder festnehmen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Schreckliche Bluttat in der Salzburger Gemeinde Henndorf! Am Montag in den frühen Morgenstunden wurde ein 42-jähriger Mann Opfer einer brutalen Messer-Attacke. Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, den Mann nach einer Auseinandersetzung erstochen zu haben. Daraufhin ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät, es verblutete als Folge der Stichverletzungen. 

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Polizeikräften aus Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark brachte zunächst keinen Erfolg. Gegen 10 Uhr konnte das Einsatzkommando Cobra schließlich den 34-jährigen ungarischen Staatsbürger in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er war nach der Bluttat in ein angemietetes Ferienhaus geflüchtet. 

Aufgrund mehrerer Schnittwunden am Körper musste der Mann vom Roten Kreuz in ein Spital eingeliefert werden.

    In diesem Haus in Henndorf, im Salzburger Flachgau, ereignete sich am frühen Montagmorgen eine schreckliche Bluttat.
    In diesem Haus in Henndorf, im Salzburger Flachgau, ereignete sich am frühen Montagmorgen eine schreckliche Bluttat.
    Franz Neumayr

    Eifersucht als mögliches Motiv?

    Laut Informationen der "Krone" soll es sich beim Mordopfer um den neuen Lebensgefährten der Ex-Freundin des Ungarn gehandelt haben. Die Polizei bestätigte diese Meldung zunächst nicht, teilte lediglich mit, dass sich Täter und Opfer gekannt haben. 

    Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte von den Ermittlern sichergestellt werden. Für den Festgenommenen gilt die Unschuldsvermutung. 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;