Digital

Jetzt gibt es eine GoPro-Kamera für den Penis

Ab und zu kommt ein revolutionäres Produkt auf den Markt, das alles verändert. Die Penis-Kamera gehört bestimmt nicht dazu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die sogenannte Cock Cam wird mit den folgenden Worten beworben: "Es ist ein revolutionäres Sexspielzeug, mit dem Sie erotische Momente aus noch nie dagewesenen Blickwinkeln aufnehmen können, um Ihre sexy Heimvideos auf die nächste Stufe zu heben."

159,95 Dollar kostet die "Action-Kamera für den Penis", die nicht nur zum Filmen von intimen Momenten da sei. Das Gadget soll auch die Leistung im Bett verbessern. Zudem sei das Gerät "ideal für Fernbeziehungen", denn damit könne man seine Aufnahmen an den Partner schicken, egal wo er sich gerade befinde, so das Versprechen des Herstellers.

Vernünftige Hardware

Zu den technischen Daten: Es dauere etwa zwei bis drei Stunden, bis der eingebaute Akku voll aufgeladen sei. Gefilmt werden könne mit einer Full-HD-Auflösung mit 15 Bildern pro Sekunde - und das bis zu eineinhalb Stunden lang. In kleinerer HD-Auflösung lägen auch 30 Bilder pro Sekunde drin. Zudem gebe es eine Infrarot-Nachtsicht-Funktion.

Und auch an die Sicherheit wurde gedacht. So würden alle Aufnahmen direkt auf dem Gerät gespeichert und nicht in der dazugehörigen App. Die Software sei nur dazu da, um die Kamera zu steuern und zum Ansehen der Aufnahmen. Motherboard.vice.com gibt indes zu bedenken, dass solch vernetzte Geräte leicht gehackt werden können. Wie das geht, zeigten Hacker schon 2017. (swe)