Life

Cola bekommt vier neue Geschmacksrichtungen

Der Produzent des beliebten Brausegetränks will es nach "Vanilla Coke" und "Cherry Coke" noch einmal wissen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Diet Coke, wie man sie kennt und in den Geschmacksrichtungen Limette-Ingwer, Kirsche, Twisted Mango und Blutorange.
Die Diet Coke, wie man sie kennt und in den Geschmacksrichtungen Limette-Ingwer, Kirsche, Twisted Mango und Blutorange.
Bild: Hersteller

In der Vergangenheit war der amerikanische Getränkekonzernt vor allem in Österreich mit der Einführung anderer Geschmacksrichtungen kläglich gescheitert. Dennoch kommt jetzt nach "Vanilla Coke" und "Cherry Coke" ein weiterer Versuch:

Neu ins Programm der Diät Cola (hierzulande Coca-Cola light) kommen nun folgende "Früchtchen": Ginger Lime (Limette-Ingwer), Feisty Cherry (Kirsche), Twisted Mango (Mango) und Zesty Blood Orange (Blutorange).

Die Idee dahinter: Die Diet Coke, die damit auch ein neues, dünneres Retro-Design bekommt, soll Instagram-tauglicher werden. Die Farben des Insta-Outfits sollen man dann auf die Dosen abstimmen können. Damit richtet sich der Konzern gezielt an ein jüngeres, social-media-affines Klientel.

Allerdings sind die Köpfe dahinter dieses Mal vorsichtiger: Die neuen Geschmacksrichtungen und Dosen gibt es vorerst nur in den USA. (kiky)

Mehr zum Thema