Life

Colette verabschiedet sich mit Dr. Martens

Mit einer limitierten Edition von Dr. Martens sagt der berühmteste Fashion-Store der Welt "Adieu!".

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein Schock für die Modewelt, als der Kult-Store Colette in Paris im Juli sein Aus verkündete. Seit 20 Jahren ist das einzigartige, mehrstöckige Haus in der Rue Saint Honoré für Fashionistas aus aller Welt Fixpunkt bei jedem Paris-Trip gewesen.

Doch Ende diesen Jahres wird Schluss sein. Die Besitzerinnen verabschieden sich, wollen Colette allerdings nicht verkaufen, sondern ganz schließen.

Bevor es soweit ist, gibt es noch ein Feuerwerk an limitierten Sondereditionen für die Colette so berühmt geworden ist.

Darunter auch eine Special Edition mit der Stiefel-Marke Dr. Martens, die seine Sohle im typischen Blau der Marke wechselt.

Der berühmte " Dr. Martens iconic 1461 3-eye" Schuh wird in in purem Weiß strahlen. Auf der Ferse prangt das simple Logo Colette's: zwei kobalt-blaue Punkte.

Eine würdige Verabschiedung für einen Laden, der die Modewelt maßgeblich beeinflusst hat und nicht zuletzt Karl Lagerfelds Lieblings-Shoppingspot war.

(mia)