Life

Comeback des V8-Motors im Porsche Cayenne GTS

Der neue Porsche Cayenne GTS bekommt wieder einen V8- statt einen V6-Motor spendiert und ist ab sofort bestellbar.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Den Cayenne GTS gibt es auch als Coupé.
    Den Cayenne GTS gibt es auch als Coupé.
    Porsche

    Bei der neuen Generation des Cayenne GTS kehrt Porsche wieder zum V8-Motor zurück. In manchen Preisklassen ist Prestige wichtiger als Effizienz, was sich auch beim Cayenne GTS gezeigt hat.

    Der neue V8 verfügt über eine Leistung von 460 PS und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden.

    Wer die volle Leitung nutzt, der ist bis zu 270 km/h schnell. Für mehr Sportlichkeit und eine bessere Straßenlage hat man das Fahrwerk um 11 mm tiefer gelegt.

    Auch optisch zeigt sich der GTS eine Spur sportlicher als die schwächeren Cayenne-Modelle. Der GTS ist zudem auch als Cayenne Coupé erhältlich.

    Wer jetzt vor lauter Freude zum Porsche-Händler eilt, der sollte für den Cayenne GTS 148.882,- Euro und für das Cayenne GTS Coupé 154.585,- Euro bereit halten.

    Stefan Gruber, autoguru.at