Sportmix

Thiem ist geimpft! Comeback schon im Dezember

Die Impfdebatte um Tennis-Star Dominic Thiem ist zu Ende! Der Niederösterreicher hat seinen ersten Stich bekommen - und steht vor seinem Comeback.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
gepa pictures

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist nun auch gegen das Coronavirus geimpft. Am Freitag hat sich der 28-Jährige seine erste Impfdosis stechen lassen. Zunächst wollte der Niederösterreicher auf einen neuartigen Impfstoff "Novavax" warten, doch die Zeit wurde zu knapp. Denn will er bei den Australian Open 2022 aufschlagen, muss er bis spätestens 26. November voll immunisiert sein. Mit seiner Impfung vergangene Woche liegt Thiem also wieder voll im Zeitplan.  

Comeback schon im Dezember

Auch der Comeback-Termin steht: Der Veranstalter des Events in Abu Dhabi (16.-18. Dezember 2021) bestätigte Thiem als Teilnehmer. "Die Championship gibt mir die perfekte Möglichkeit, mein Comeback fortzusetzen und gegen Top-Leute der Tour zu spielen", freut sich Thiem.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Instagram

    Neben dem Niederösterreicher werden auch der Norweger Casper Ruud und der Kanadier Denis Shapovalov dabei sein. Auch Rafael Nadal möchte in Abu Dhabi antreten, sollte es sein Fitnesszustand zulassen.

    "Das ist mein Ziel und wir arbeiten hart daran", meint der 35-Jährige Superstar. Der Spanier laboriert aktuell an einer Fußverletzung.

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com