Sportmix

SPÖ-Chefin will Thiem von Impfung überzeugen

Der Impfstatus von Tennis-Star Dominic Thiem beschäftigt die heimische Politik. Jetzt schaltet sich SPÖ-Chefin Pamela Renid-Wagner ein.

Phillip Platzer
Teilen
Pamela Rendi-Wagner, Dominic Thiem
Pamela Rendi-Wagner, Dominic Thiem
picturedesk

Die Nachricht, dass der aktuell verletzte Thiem aufgrund seiner fehlenden Impfung nicht einmal bei den Erst Bank Open in der Stadthalle zuschauen darf, schlug hohe Wellen.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) forderte den Niederösterreicher öffentlich zur Impfung auf: "Ich kann nur den Dominic Thiem auffordern, dass er sich impfen lässt. Auch bei Jüngeren und Sportlern gibt es Long-Covid und wir haben auch knapp 30-Jährige auf der Intensivstation liegen", erklärte er bei Puls 24.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem will noch auf die Zulassung eines Totimpfstoffs warten, ist noch immer nicht gegen Corona immunisiert. Sollte es für die Australian Open notwendig sein, wolle sich der Tennis-Star allerdings ein herkömmliches Jaukerl holen.

    SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner schaltet sich auch in die Impfdebatte ein, will Thiem die Spritze schmackhaft machen.

    "Impfen ist wichtig. Aber Nicht-Geimpfte wie Dominic Thiem öffentlich persönlich unter Druck zu setzen, ist der falsche Weg. Wenn Thiem das möchte, lade ich ihn sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Denn zur Impfung muss man überzeugt werden, nicht gezwungen", schreibt Rendi auf Twitter.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram
      Mehr zum Thema