Tv

Conchita moderiert Musik-Sendung: So heiß wird die Show

Conchita Wurst moderiert eine brandneue Sendung auf ZDF: "Music Impossible. Mein Song. Dein Sound" und stellt alles bisher Dagewesene auf den Kopf.

Tom Neuwirth aka Conchita Wurst moderiert die neue Musik-Show.
Tom Neuwirth aka Conchita Wurst moderiert die neue Musik-Show.
ZDF / Michael Clemens

Im brandneuen ZDF-Musikformat "Music Impossible. Mein Song. Dein Sound." tauschen zwei Künstler ihr gewohntes Genre und performen ihre bekannten Songs im Genre ihrer Partner. Die musikalische Challenge wird präsentiert von Tom Neuwirth aka Conchita Wurst. Die erste Folge startet am Freitag um 23:30 Uhr.

Szene getauscht, Song gelauscht

Marianne Rosenberg versucht sich in der ersten Folge an einer Rap-Version ihres Titels "Hallo mein Freund", während Eko Fresh seinen Signature Song "Quotentürke" vom Rap in einen Schlager verwandelt. Beide probieren und produzieren, bevor es auf die Bühne geht. Das Publikum vor Ort entscheidet, wer es besser gemacht hat.

Eko Fresh live on Stage. Er macht aus seiner Kultnummer "Qotentürke" einen Schlager.
Eko Fresh live on Stage. Er macht aus seiner Kultnummer "Qotentürke" einen Schlager.
ZDF/ Michael Clemens

Heavy Metal, Hip-Hop, Rap und Schlager

Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn es nicht klappt, und das Glück und die Erleichterung, wenn man den "neuen" Song dann doch erfolgreich performt hat – das sind die Emotionen, die "Music Impossible" zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen.

Neue Interpretationen, neue Songs

Moderiert wird die Show von Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst 2014 den Eurovision Song Contest gewann und die Herzen der Fans eroberte. Er konfrontiert die Künstler mit der Challenge, steht ihnen bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite und überrascht sie noch mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe. Außerdem: Conchita Wurst performt in jeder Folge einen eigenen, neuen Song.

Behind-The-Scene mit Conchita

Exklusive Behind-The-Scenes Videos erscheinen auf der eigenen Streaming-Plattform WURSTTV.com, wo sich Fans von Conchita Wurst auch Originalserien, Fitnessvideos, Making-Of-Serien und  und viele weitere Inhalte ansehen können, die nirgendwo sonst veröffentlicht werden.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram