Welt

Containerschiff "Ever Given"  in Suezkanal freigelegt

Das im Suezkanal auf Grund gelaufene Containerschiff Ever Given ist nach einer tagelangen Blockade freigelegt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die 400 Meter lange "MV Ever Given" blockiert aktuell den Suez-Kanal
Die 400 Meter lange "MV Ever Given" blockiert aktuell den Suez-Kanal
- / AFP / picturedesk.com

Das im Suezkanal auf Grund gelaufene Containerschiff Ever Given ist nach einer tagelangen Blockade freigelegt worden. Das 400 Meter lange Schiff sei wieder in schwimmenden Zustand gebracht worden und werde gesichert, teilte der maritime Dienstleister Inchcape Shipping am frühen Montagmorgen mit.

Zuvor steckte es mehrere Tage lang fest und blockierte so eine der wichtigsten Handelsrouten der Welt. 

1/9
Gehe zur Galerie
    In der 150-jährigen Geschichte des Kanals ist das noch nie passiert: Ein Containerschiff von der Größe eines Wolkenkratzers liegt quer im Suezkanal.
    In der 150-jährigen Geschichte des Kanals ist das noch nie passiert: Ein Containerschiff von der Größe eines Wolkenkratzers liegt quer im Suezkanal.
    - / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema