Life

Continental startet Rückruf von 170.000 Reifen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Julian Stratenschulte (dpa)

Nachdem vor kurzem schon VW zahlreiche Autos der Tiguan-Serie zurückrufen musste, ließ nun auch der Reifenersteller Continental verlautbaren, er müsse Motorradreifen zurückrufen, weil sie Luft verlieren können. Rund 170.000 Pneus verschiedener Produktlinien mit den Abmessungen 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17 seien betroffen, teilte das Unternehmen am Montag in Hannover mit.

, ließ nun auch der Reifenersteller Continental verlautbaren, er müsse Motorradreifen zurückrufen, weil sie Luft verlieren können. Rund 170.000 Pneus verschiedener Produktlinien mit den Abmessungen 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17 seien betroffen, teilte das Unternehmen am Montag in Hannover mit.

Wer solche Reifen habe, solle sich an den Händler wenden, der sie ihm verkauft hat. Dort würden sie ab sofort kostenlos ausgetauscht. Produziert wurden sie demnach von 2007 bis 2014.

Den Angaben zufolge hatte Continental Hinweise erhalten, wonach "eine sehr kleine Anzahl der Reifen" Auffälligkeiten aufwiesen, die "zu einer Ablösung und in der Folge zu Luftverlust führen können". Dadurch ausgelöste Unfälle oder Verletzungen seien dem Unternehmen bisher nicht bekannt.