Welt

Cooler Politiker bei Parlament-Schlägerei wird Inter...

Heute Redaktion
Teilen

Ein besonders stoischer ukrainischer Politiker erheitert derzeit das Internet. Während einer Prügelei zwischen zwei Abgeordneten blieb er seelenruhig sitzen und verzog keine Miene.

Ein besonders stoischer, ukrainischer Politiker erheitert derzeit das Internet. Während einer Prügelei zwischen zwei Abgeordneten blieb er seelenruhig sitzen und verzog keine Miene.

Im ukrainischen Parlament, der Rada, wird nicht nur hitzig debattiert, ab und zu fliegen dort sogar die Fäuste. Das scheint für die Abgeordneten inzwischen offenbar so selbstverständlich, dass manche gar nicht mehr darauf reagieren.

Ein Politiker wurde jetzt zum Internet-Held, weil er während einer Prügelei zweier Parlamentarier die ganze Zeit über seelenruhig sitzenblieb und desinteressiert zuschaute. "Mein Ziel ist es, in stressigen Situationen so wie der Typ im Hintergrund zu sein", schreibt etwa eine Twitter-Userin. Auch andere User stellen anerkennend fest: "Der hat nicht einmal gezuckt".

Just another day in Ukraine
— Russian Market (@russian_market)

Der wüste Faustkampf war zwischen dem Mitte-Links-Abgeordneten Juri Boyko und dem Chef der linksgerichteten Radikalen Partei, Oleg Lyaschko, entbrannt. Lyaschko hatte seinen Sitznachbarn als "Spion des Kreml" bezeichnet, was dieser sogleich mit seinen Fäusten beantwortete.