Welt

Cop stoppt Lenker, fährt ihn 160 Kilometer ans Ziel

Monatelang dominierten in den US-Medien Meldungen über Polizeigewalt, doch seit Sonntag jubelt die ganze Nation über einen Gesetzeshüter in Ohio.

Heute Redaktion
Teilen

At 3am I got a phone call stating that my sister had been killed in a car accident due to some young dumb punk! I haven'...
Posted by


 
"Er hat mir den Glauben zurückgegeben", schrieb Mark Ross auf Facebook. Der Afroamerikaner war am Sonntag zu seiner Familie unterwegs. Grund: Seine 15-jährige Schwester war gestorben; Ross wollte seiner Mutter beistehen. Dabei trat der junge Mann aufs Gas, wurde wegen Schnellfahrens gestoppt.

Als das Auto abgeschleppt wurde, brach Ross in Tränen aus. Ein Polizist fragte nach, Ross schilderte seine Situation. Dann die berührende Aktion: "Er hat für mich und meine Familie gebetet." Dann fuhr der Gesetzeshüter mit Ross 160 Kilometer weit ans Ziel. Dieser bedankte sich auf Facebook - das Foto wurde seither mehr als 122.000 Mal geteilt.