Corona abgeschafft? Holland-Fans feiern Mega-Party

Niederlande-Fans
Niederlande-FansREUTERS
Feierlaune bei den Niederländern! Vor dem Achtelfinal-Duell mit Kroatien spielen sich in Budapest wilde Szenen ab. Corona bereitet keine Sorgen.

Die Niederländischen Fußball-Fans sind schon vor dem Achtelfinal-Duell gegen Tschechien in Feierlaune. Rund 8.000 Oranje-Anhänger waren im Spielort Budapest erwartet worden. Wie Bilder aus der Stadt zeigen. könnten es deutlich mehr geworden sein. Nicht nur die Fanzone, sondern ganz Budapest ist orange.

In Ungarn wird die Corona-Situation insgesamt lockerer gehandhabt. Auch das Stadion ist bei den Gruppenspielen bis auf den letzten Platz ausverkauft gewesen. Das sorgte allerdings auch für Probleme, denn wenig überraschend fand auch das Virus ins Stadion.

Eine dreiköpfige Familie wurde nach dem 1:1 von Ungarn gegen Frankreich positiv auf das Virus getestet. Es handelt sich um Fans aus Frankreich. Nach positiven Schnelltests sei die Infektion in einem Spital mittels PCR-Test nachgewiesen worden, bestätigte das Ungarische Volksgesundheitszentrum.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportNiederlandeTschechienUefaBudapestCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen