Österreich

Corona-Alarm bei FPÖ-Landespartei – Chefin in Isolation

Laut "Kronen Zeitung" soll sich ein Salzburger FPÖ-Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Parteichefin befindet sich nun in Quarantäne.  

Nikolaus Pichler
Teilen
Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek befindet sich freiwillig in Quarantäne, nachdem sich ein Mitarbeiter mit dem Virus infizierte.
Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek befindet sich freiwillig in Quarantäne, nachdem sich ein Mitarbeiter mit dem Virus infizierte.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Nach dem Salzburger-Politik-Cluster gibt es nun auch einen Corona-Alarm bei der FPÖ. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet soll sich ein Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert haben. Der betreffende Mitarbeiter sei nach dem Einsetzen leichter Symptome sofort nach Hause gegangen. Parteichefin Marlene Svazek erklärte in einer Aussendung, dass sie über neutralisierende Antikörper verfüge.

Die Politikerin machte erst Ende September einen entsprechenden Test. "Ich habe aus Interesse am 29. September einen Antikörpertest durchführen lassen, der mir neutralisierende Antikörper und eine schon durchgemachte Coronainfektion attestiert. Das Ergebnis hätte ich gerne bei unserem morgigen Antrag im Salzburger Landtag zu landesweit kostenlosen Antikörpertests veröffentlicht, dazu kommt es nun aber wohl nicht", zitieren die "Salzburger Nachrichten" die Politikerin. 

Die Salzburger FPÖ will Antikörpertests flächendeckend und kostenlos im ganzen Land anbieten lassen. Dazu bringen sie in der morgigen Landtagssitzung einen entsprechenden Antrag ein.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;