Welt

Corona-Alarm bei Putin

Schock-Nachricht für den russischen Präsidenten: in seinem Umfeld hat es mehr Corona-Fälle gegeben als ursprünglich bekannt.

Nicolas Kubrak
Teilen
Mehrere Dutzend Menschen haben sich in Putins Umfeld mit Corona infiziert
Mehrere Dutzend Menschen haben sich in Putins Umfeld mit Corona infiziert
ALEXEI DRUZHININ / AFP / picturedesk.com

In einer Videokonferenz auf der Tagung der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) meldete sich Putin zu Wort:

„Nicht nur ein oder zwei, sondern mehrere Dutzend Menschen sind mit dem Virus infiziert."

Verpflichtende Quarantäne

Er musste sich am Dienstag in Quarantäne begeben, nachdem ein Infektionsfall eines engen Mitarbeiters festgestellt worden war. Der Staatschef musste daher den OVKS-Gipfel in Tadschikistan absagen. Er entschuldigte sich bei den teilnehmenden Ländern für die Absage

Mit Sputnik geimpft

Der russische Präsident ist nach eigenen Aussagen bereits gegen Corona geimpft, er bekam im Juni den russischen Impfstoff "Sputnik V". Putin sei aber wohlauf und "absolut gesund" wie sein Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag betonte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf