Steiermark

Corona-Alarm in Tanzstadl – Behörden-Aufruf an Gäste

In der Steiermark melden sich die Behörden mit einem wichtigen Aufruf an Nachtschwärmer. Ein Corona-Infizierte hatte in einem Club Party gemacht.

Roman Palman
Teilen
Ein Besucher des "Tanzstadl Yoyo" wurde positiv getestet.
Ein Besucher des "Tanzstadl Yoyo" wurde positiv getestet.
Google Street View

Die betroffene Person hatte sich in der Nacht von 18. auf 19. September im "Tanz- & Partystadl Yoyo" im MultiCenterMühldorf (MCM) bei Feldbach die Sau rausgelassen, wurde nachträglich aber positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark ruft nun alle Gäste des Etablissements auf, ihren "Gesundheitszustand in den nächsten Tagen besonders aufmerksam" zu beobachten. Das berichtet die "Kleine Zeitung" am Montag.

"Cluster Tanzstadl"

Wer keine Symptome verspürt, ist angehalten sich freiwillig einem PCR-Test zu unterziehen und soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Treten doch Krankheitsbeschwerden auf, solle man umgehend das Gesundheitstelefon 1450 kontaktieren und als Hinweis "Cluster Tanzstadl YOYO Feldbach" nennen. "In diesem Fall ist der Kontakt zu anderen Personen bis zum Vorliegen des Testergebnisses möglichst einzuschränken", so die Behörde weiter.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf