Coronavirus

Radikale Ampel-Schaltung für ganz Österreich

Die Corona-Ampel wurde am heutigen Donnerstag neu geschalten. Für fast alle Bundesländer gab es dabei eine radikale Änderung.

Die Ampel wurde zum Warnsignal in der Coronakrise. (Symbolbild)
Die Ampel wurde zum Warnsignal in der Coronakrise. (Symbolbild)
Marijan Murat / dpa / picturedesk.com

Am heutigen Donnerstag hat die Ampel-Kommission eine der großflächigsten Änderungen der vergangenen Wochen an der Ampel-Karte für ganz Österreich vorgenommen. Ab sofort erstrahlt das Burgenland wieder in saftigem Grün – es ist damit das erste Bundesland, das wieder mit dem niedrigsten Ampelstatus ausgezeichnet wird.

Abgesehen von Niederösterreich und der Steiermark hat sich auch in allen anderen Bundesländern etwas getan: Wien, Oberösterreich, Kärnten, Tirol und Vorarlberg waren seit vergangener Woche noch gelb, Salzburg sogar orange. Ab sofort sind sie alle wieder auf Gelbgrün heruntergestuft.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die aktuelle Schaltung der Corona-Ampel vom 5. August 2021.
    Die aktuelle Schaltung der Corona-Ampel vom 5. August 2021.
    BMSGPK, CC BY-SA 4.0; Grafik HEUTE

    Trotz der guten Nachricht bereitet hingegen etwa der Bezirk Lienz (Osttirol) große Sorgen. Die Inzidenz beträgt hier sage und schreibe 178,2 und liegt deutlich über dem Bundesschnitt von 37,5.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute