Fussball

Corona-Ausfall vor ÖFB-Schicksalsspiel bei EM

Im österreichischen Fußball-Team ist bei der Frauen-EM in England ein weiterer Corona-Fall aufgetreten. Laura Wienroither wurde positiv getestet.

Heute Redaktion
Laura Wienroither wurde im ÖFB-Teamcamp positiv auf das Coronavirus getestet.
Laura Wienroither wurde im ÖFB-Teamcamp positiv auf das Coronavirus getestet.
Picturedesk

Wie der ÖFB am Samstag mitteilte, habe die Abwehrspielerin in Diensten von Arsenal London milde Symptome und wurde umgehend isoliert. Sobald sie symptomfrei ist, folgen detaillierte Untersuchungen. Im EM-Auftaktspiel gegen England (0:1) spielte Wienroither durch.

Die Teamspielerin wird jedenfalls das zweite EM-Gruppenspiel gegen Nordirland (Montag, 18 Uhr) in Southampton verpassen. Österreichs Frauenteam ist dabei nach der Auftaktniederlage bereits zum Siegen verdammt. Nur ein voller Erfolg hält die Chance auf den Aufstieg am Leben, denn die Norwegerinnen fertigten Nordirland am Donnerstag mit 4:1 ab.

Die Infektion von Wienroither ist der bereits zweite Corona-Fall einer ÖFB-Teamspielerin. Bereits vor der Abreise nach England war Lisa Kolb positiv getestet worden.

;