People

Corona beim Ö3-Weihnachtswunder: Finale an der Kippe

Das hat es so beim Weihnachtswunder noch nie gegeben. Kurz vor dem großen Finale kam es offenbar zu einem Corona-Fall.

Heute Redaktion
Teilen
Andi Knoll, Robert Kratky und Gabi Hiller
Andi Knoll, Robert Kratky und Gabi Hiller
Ö3/Mila Zytka

Ganze 120 Stunden lang senden Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller aus der Ö3-Wunschhütte. Dabei nehmen sie Spenden aus dem ganzen Land entgegen und spielen dafür die Lieblingshits der Hörer. Am 23. ist üblicherweise das große Finale geplant, das Adventsingen. Unter der musikalischen Leitung von Julian le Play & Band hätten Ina Regen, Nathan Trent und Ness zwei Stunden lang live die Lieblings-Weihnachtshits der Ö3-Gemeinde performen sollen. So zumindest der Plan.

Nun scheint alles aber ganz anders zu kommen. Wie aus internen Kreisen bekannt wurde, soll es bei den Proben für die Weihnachts-Show zu einem positiven Corona-Fall gekommen sein. Um wen es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Klar ist aber: Julian le Play und Ness stehen plötzlich NICHT mehr auf dem Programm.

Strenge Regeln beim Weihnachtswunder

Auch der Auftritt von Nathan Trent und Ina Regen soll auf der Kippe gestanden sein. Offenbar konnte man aber noch eine Lösung finden, um das Adventsingen zumindest in abgespeckter Form stattfinden zu lassen. 

Ö3 betont zudem, dass im Headquarter eine 2G++-Regel gilt. Heißt: Man muss geimpft oder genesen sein, einen PCR-Test vorweisen können und vor Ort auch noch einen Schnelltest machen. Anders kommt man gar nicht in die Nähe der Moderatoren und der Crew. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com