Corona-Botschaft aus Linzer Wohnhaus

Eine Botschaft, die in Zeiten der Corona-Krise Hoffnung machen soll.
Eine Botschaft, die in Zeiten der Corona-Krise Hoffnung machen soll.Bild: Mike Wolf
Es gibt sie, die ermutigenden, positiven Geschichten inmitten der Corona-Krise. Hier ist eine von ihnen.

"Alles wird gut" ist auf einem Fenstern einer Dachgeschoßwohnung mitten in Linz zu lesen. Die Buchstaben wurden feinsäuberlich aus Buntpapier ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Woanders wurde aus Stoff eine Art Plakat gebastelt und an die Hauswand gespannt.

Es sind Botschaften, die in Zeiten wie diesen Hoffnung schenken sollen.

Auch auf Facebook wurde am Wochenende ein Foto mit derselben Botschaft geteilt. Ein Kind hatte sie mit Kreide auf einer Sicherheitsmatte einer Spielplatz-Schaukel geschrieben, dazu einen Regenbogen gemalt. Nur einen Tag darauf wurde verkündet, dass die Spielplätze zugesperrt werden.

Mehr als 200 Mal wurde das Foto geteilt. Man sollte sich ein Beispiel an den Kindern nehmen, wird auf Facebook etwa kommentiert.

Ja, das sollten wir!

Die weltweite Lage als interaktive Karte:

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichWiener WohnenVirusCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen