Corona-Cluster im Purkersdorfer Pflegeheim

Im SeneCura Zentrum Purkersdorf häufen sich die Covid-19 Fälle.
Im SeneCura Zentrum Purkersdorf häufen sich die Covid-19 Fälle.picturedesk.com
Im SeneCura Pflegeheim in Purkersdorf sind 35 positive Corona-Fälle nach den Impfungen bekannt geworden. Die zweite Spritze fällt nun aus.

Wie laut Insidern bekannt wurde sind nach den Impfungen im SeneCura Pflegezentrum Purkersdorf (St. Pölten-Land) 35 Leute positiv auf Corona getestet worden. Es sind neben den Bewohnern auch Mitarbeiter infiziert. Laut Infos geht es den Personen entsprechend gut. Sie haben einen milden Verlauf. Doch die angesetzte zweite Teilimpfung muss jetzt ausfallen. 

Corona-Fälle in Heimen wieder häufiger

Die Cluster in den Pflegeheimen gingen vor kurzem noch zurück. Doch jetzt gibt es wieder vermehrt Fälle in diversen Heimen. In Hollabrunn sind aktuell 44 Bewohner und fünf Mitarbeiter infiziert, in Zistersdorf (Gänserndorf) gibt es 24 Fälle (20 Bewohner und vier Mitarbeiter) und im Heim in Gänserndorf 17 (14 Bewohner und drei Mitarbeiter). Auch in einem privaten Pflegeheim um Wien gab es zuletzt noch Dutzende Coronafälle, hier gingen die Zahlen aber schon zurück.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
Corona-ImpfungPurkersdorf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen