Tirol

Corona-Cluster in Altenwohnheim – 16 Personen positiv

Im Altersheim in Münster (Bezirk Kufstein) sind 16 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Altersheim in Tirol wurden mehrere Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).
In einem Altersheim in Tirol wurden mehrere Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).
picturedesk.com

In Münster ist in einem Altersheim ein neuer Corona-Cluster aufgetaucht. 16 Personen wurden positiv getestet, darunter sind Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch das Pflegepersonal. Dieser Cluster gehe laut Land auf bereits bekannte Fälle im Bezirk Schwaz zurück.

Die Bewohner hatten laut einem Sprecher bereits die erste Teilimpfung des Corona-Impfstoffes erhalten. Nach derzeitigen medizinischen Erkenntnissen ist eine volle Schutzwirkung  erst nach der zweiten Teilimpfung gegeben. Die Vorsichtsmaßnahmen im Heim wurden erneut verschärft.

Bei den Teststraßen im Bezirk Schwaz herrschte am Sonntag reger Andrang.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com