Niederösterreich

Corona-Ausbruch in Fast-Food-Lokal in Melk

Die Coronazahlen wachsen, jetzt erwischte es die Belegschaft eines Fast-Food-Lokales im Bezirk Melk: Fünf Mitarbeiter sind erkrankt.

Teilen
Das Fast-Food-Lokal
Das Fast-Food-Lokal
"Heute"/hot

Seit Tagen sind die Coronazahlen in Österreich bereits vierstellig, am Sonntag waren es 1.415 Neuinfektionen – mehr dazu lesen Sie hier. Auch in Niederösterreich wurden mehrere Cluster im Laufe der letzten Woche gemeldet - mehr dazu hier.

"Fast am Limit"

In einem Fast-Food-Lokal im Bezirk Melk sind aktuell fünf Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt. "Momentan sind wir fast am Limit", so ein Insider des Lokales.

Ein Konzernsprecher zu "Heute" am Sonntagnachmittag: "Ich habe eben mit dem Verantwortlichen telefoniert. Es sind fünf erkrankte Mitarbeiter. Allerdings ist es kein Cluster im engeren Sinn, denn die Mitarbeiter haben sich auf verschiedene Art und Weise angesteckt, wie zum Beispiel im Familienkreis oder als Reiserückkehrer." Weiters wurden daraufhin alle anderen Mitarbeiter negativ getestet. 

Fast 100 Tests

"In diesem Lokal arbeiten doch rund 100 Mitarbeiter und es wurde kein Einziger zusätzlich positiv getestet. Die fünf Erkrankten wurden behördlich gemeldet. Der Betrieb bleibt aufrecht", so der Sprecher abschließend.

;