Niederösterreich

Corona-Demo legt Horn lahm – auch FPÖ dabei

Rund 250 Personen nahmen an einer Corona-Demo gegen den Impfzwang in Horn teil. Auch die FPÖ war vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Demo in Horn
Corona-Demo in Horn
Bezirksblätter

Am Samstag hatten mehrere Corona-Demos in der Wiener Innenstatt stattgefunden und für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Am Sonntag stand eine "Faschings-Demo" gegen den Impfzwang in Horn am Programm. Initiatorin Elisabeth Pummer rief zu einem friedlichen Spaziergang auf.

"Impfpflicht gehört geschreddert"

Gestartet wurde um 14.30 Uhr am Festgelände, rund 250 Teilnehmer nahmen teil. Auch die FPÖ war vor Ort. Als Gastredner sprach am Hauptplatz der NÖ Landtagsabgeorndete (FPÖ) Reinhard Teufel: "Das Impfpflichtgesetz gehört nicht ausgesetzt, es gehört abgeschafft, es gehört geschreddert."

Anzeigen wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht

Begleitet wurde die Demo von der Polizei. Es gab auch einige Anzeigen, weil sich manche Teilnehmer weigerten eine Maske zu tragen.

"Wir kämpfen für unsere eigene Freiheit und die Selbstentscheidung des einzelnen Bürgers, weil jeder Mensch hat das Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden. Es ist das wichtigste, dass unsere Kinder und Kindeskinder zukünftig über ihren Körper selbst entscheiden können", erklärt Initiatorin Elisabeth Pummer. 

    Die Demo zieht über die Landstraßer Hauptstraße, den Schwarzenbergplatz und den Opernring bis hin zur Freyung in der Wiener City.
    Die Demo zieht über die Landstraßer Hauptstraße, den Schwarzenbergplatz und den Opernring bis hin zur Freyung in der Wiener City.
    Video3
    ;