Dabei handelt es sich aber nicht um Heinz Lindner oder Michael Gregoritsch. Bei beiden wurden vor dem Abschlusstraining Erkältungs-Symptome festgestellt, weshalb sie nicht an der Einheit teilnahmen. Doch positiv getestet wurde dann Stefan Posch, wie der ÖFB in einer Aussendung bekanntgibt.
"Stefan Posch wurde am Montag per PCR-Test positiv auf das Corona-Virus getestet, nachdem ein zeitgleich durchgeführter Antigen-Test noch negativ ausgefallen war. Alle weiteren Spieler haben negative Testergebnisse erhalten", heißt es vom Verband.
Posch ist nach Ex-Rapidler Louis Schaub der zweite Corona-Fall im Teamkader seit der Einberufung für das Play-off-Duell mit Wales (1:2) und den Test gegen die Schotten. Das letzte Training unter Teamchef Franco Foda, der nach der verpassten WM-Quali seinen Rücktritt erklärte, fand nur noch mit 18 Spielern statt.
Real-Superstar David Alaba und Wolfsburg-Legionär Xaver Schlager sind wie vereinbart schon nach dem 1:2 im Play-off der WM-Quali gegen Schottland abgereist – beide Spieler sollen nicht überlastet werden. Youngster Nicolas Seiwald wurde für die U21 abgestellt.