Coronavirus

Corona-Fälle in Wien wieder gestiegen

Am Dienstag wurden aus Wien 226 neue Corona-Fälle gemeldet. Im Vergleich zu Montag ist also wieder ein Anstieg zu erkennen.

Teilen
Seit Montag herrscht unter anderem in den Öffis eine FFP2-Maskenpflicht. Sinken die Zahlen nun dadurch? 
Seit Montag herrscht unter anderem in den Öffis eine FFP2-Maskenpflicht. Sinken die Zahlen nun dadurch? 
ALEX HALADA / AFP / picturedesk.com

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien bestätigen am Dienstag 80.790 positive Testungen auf das Coronavirus. Damit hat sich die Zahl der nachweislich Infizierten binnen 24 Stunden um 226 Menschen erhöht, bei 69 Fällen handelt es sich dabei um Nachmeldungen. Außerdem beträgt die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle aktuell 1.412. Demnach wurden am Montag 21 mit Corona in Zusammenhang stehende Todesfälle in der Bundeshauptstadt gezählt.

Am Montag wurden in Wien 16.940 Corona-Tests vorgenommen, das macht insgesamt bisher 1.904.760 Testungen in Wien. Insgesamt sind bislang 76.674 Personen wieder genesen.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 7.286 Anrufe entgegengenommen.