Tv

Corona-Fall bei DSDS! Dreh mit Silbereisen abgebrochen

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" mussten gestoppt werden. Ein Team-Mitglied wurde positiv auf Corona getestet. 

Heute Redaktion
Teilen
Der Dreh der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" musste pausiert werden.
Der Dreh der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" musste pausiert werden.
picturedesk.com

Eigentlich suchen Schlagerstar Florian Silbereisen und seine Kollegen im bayerischen Burghausen gerade nach neuen Gesangstalenten für die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Doch nun musste der Dreh überraschend abgebrochen werden.

Nach einem Tag Pause wird wieder gedreht

Laut "RTL" wurde einer vom Team positiv auf Corona getestet. All jene, die Kontakt mit dem Infizierten hatten, mussten umgehend in Quarantäne. Inzwischen hat das Gesundheitsamt jedoch Entwarnung gegeben: Nach nur einem Tag darf wieder weitergedreht werden. Die betroffene Person sei geimpft, die Viruslast sei auf eine Infektion im Frühjahr zurückzuführen, heißt es. Es bestehe keine Ansteckungsgefahr. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Chef.
    Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Chef.
    Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

    Silbereisen statt Bohlen

    Neben Florian Silbereisen sitzen Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad in der neuen "DSDS"-Jury. Der Vertrag von Ex-Chefjuror Dieter Bohlen wurde nach 18 Jahren nicht mehr verlängert. Man wolle die Sendung "familienfreundlicher" gestalten, erklärte der Sender.