Coronavirus

Corona-Fall bei Fußball-Nachwuchsturnier

Die Behörden in Tirol haben einen Aufruf gestartet. Nach einem Fußball-Nachwuchsturnier der U7 in Navis ist ein Corona-Fall aufgetreten.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Besuch eines Nachwuchsturniers in Tirol wurde eine Person positiv getestet. (Symbolbild)
Nach dem Besuch eines Nachwuchsturniers in Tirol wurde eine Person positiv getestet. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Eine Corona-infizierte Person hat am Sonntag ein Fußball-Nachwuchsturnier der U7 in Navis im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land besucht. Das Land hat nun einen Aufruf gestartet. Personen, die sich am Sonntag bei dem Turnier aufhielten, wurden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen. 

Zudem sollten die Betroffenen auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und Menschenansammlungen meiden, hieß es in einer Aussendung.

Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gelte es, eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema