Oberösterreich

Corona (fast) vorbei: Jetzt gibt's Urfahrmarkt light

Corona sorgte dafür, dass der Linzer Urfahrmarkt schon drei Mal abgesagt werden musste. Am Wochenende gibt es aber zumindest eine Mini-Variante.

Teilen
Den großen Urfahrmarkt gab es auch heuer im Frühjahr nicht, die kleine Version soll aber dafür kommen.
Den großen Urfahrmarkt gab es auch heuer im Frühjahr nicht, die kleine Version soll aber dafür kommen.
Wilhelm Holzleitner

Die Coronakrise sorgt seit 2020 auch beim heimischen Markthandel für Sorgen und ein schleppendes Geschäft. Besonders bitter ist es da natürlich, dass der Linzer Urfahrmarkt nun schon drei Mal abgesagt werden musste. Normal gibt es im Frühjahr und im Herbst einen.

Ab Donnerstag

Doch einige Marktbeschicker wollten dennoch Kontakt zu ihren Kunden und erfanden sozusagen einen Mini-Urfix auf dem Gelände neben der Donau in Urfahr. Genannt wird das ganze Donau Standlmarkt und der findet am Donnerstag bis einschließlich Sonntag schon zum zweiten Mal statt.

Donau Standlmarkt:
Donnerstag 24. Juni bis Sonntag 27.Juni 2021
Urfahraner Jahrmarktgelände
Do bis Sa: 10-22 Uhr und So: 10-20 Uhr

Darf nicht fehlen: ein Langos-Standl
Darf nicht fehlen: ein Langos-Standl
Wilhelm Holzleitner

Den Besuchern wird ein gut sortiertes und buntes Warenangebot, kombiniert mit köstlichen Leckereien (vom Langos bis zur Zuckerwatte), an zahlreichen Imbiss- und Süßwarenständen geboten. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema