Tv

Corona-Fehlalarm bei "Traumschiff"-Dreh

Zwei Crew-Mitglieder vom "Traumschiff" wurden positiv auf Covid-19 getestet. Ein Fehlalarm, wie sich später herausstellte.

Heute Redaktion
Teilen
Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger
Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger
ZDF und Dirk Bartling

Vergangenen Mittwoch mussten die Dreharbeiten zu der neuen Folge "Traumschiff" abgebrochen werden. Der Grund: Zwei Crew-Mitglieder wurden per Antigen-Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Anwesenden vor Ort mussten sich umgehend in Quarantäne begeben.

Kurze Zeit später gab es Entwarnung

Doch dann stellte sich heraus, dass alles nur ein Fehlalarm war. Weitere Tests der beiden Crew-Mitglieder fielen negativ aus. "Allerdings konnte in beiden Fällen schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, da es sich beide Male um falsch-positive Tests handelte“, erklärte eine ZDF-Sprecherin der "Bild"-Zeitung. 

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Florian Silbereisen alias Max Parger ist erleichtert - zumal auch noch Weihnachten vor der Tür steht: "Wir sind jetzt natürlich alle sehr glücklich, dass alle gesund sind."