Wintersport

Corona hat auch ÖSV-Star Nici Schmidhofer erwischt

Corona-Cluster bei den ÖSV-Damen! Auch Nicole Schmidhofer hat sich mit dem Virus infiziert, sie kann aber trotzdem an den Start gehen.

Phillip Platzer
Teilen
Nicole Schmidhofer
Nicole Schmidhofer
gepa pictures

Die Infektion beim "Schmidzwerg" liegt schon mehrere Wochen zurück, die Steirerin hatte zudem einen harmlosen Krankheitsverlauf. Sie kann also am Samstag und Sonntag bei den ersten Speed-Rennen (Doppel-Super-G) in St. Moritz antreten.

Wesentlich schlimmer hat es Tamara Tippler erwischt. Anfang November war die 29-Jährige positiv auf Covid-19 getestet worden. Doch auch fünf Wochen danach kämpft die Steirerin immer noch gegen die Nachwirkungen.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Ja, ich hatte einen ärgeren Krankheitsverlauf und habe noch immer mit Problemen zu kämpfen", erzählte Tippler der "Kleinen Zeitung". "Vor allem der Schwindel macht mir zu schaffen, deswegen wäre Skifahren derzeit noch viel zu gefährlich", beschrieb die Steirerin die Nachwirkungen ihrer Infektion.

    Stephanie Venier ist auch wieder fit, die Tirolerin hatte ebenfalls Corona, kämpft noch mit den Spätfolgen: "Riechen und schmecken kann ich immer noch nicht so gut wie früher. Das ist komisch, wenn du nicht mal das Waschmittel riechst oder du nicht merkst, wenn das Essen anbrennt."