Fussball

Corona: Hertha-Keeper im Spital, drei Spiele abgesagt

Nach dem Corona-Ausbruch bei der Berliner Hertha mussten gleich drei Spiele abgesagt werden. Keeper Rune Jarstein erwischte es besonders schwer. 

Heute Redaktion
Teilen
Rune Jarstein musste im Krankenhaus behandelt werden.
Rune Jarstein musste im Krankenhaus behandelt werden.
Imago Images

Sportdirektor Arne Friedrich vermeldete am Freitag, dass sich der 36-jährige Norweger sogar in Spitalsbehandlung begeben musste. "Rune Jarstein hat es am schwersten erwischt. Er musste zwischenzeitlich ins Krankenhaus eingeliefert werden", erklärte der 41-Jährige. 

Der Torhüter war nach seiner Rückkehr von der norwegischen Nationalmannschaft positiv getestet worden, beim 36-Jährigen wurde die britische Variante diagnostiziert. "Er hatte dann schwerwiegende Symptome", schilderte Friedrich weiter. 

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Mittlerweile sei Jarstein wieder entlassen worden. Der Norweger befinde sich wieder auf dem Weg der Besserung. Ein Comeback in der laufenden Saison sei trotzdem so gut wie ausgeschlossen, wie der Berliner Sportdirektor erklärte. 

    Drei Spiele abgesagt

    Mittlerweile ist das Coronavirus neuerlich beim deutschen Bundesligisten ausgebrochen. Coach Pal Dardai, Co-Trainer Admir Hamzagic und die Profis Dodi Lukebakio sowie Marvin Plattenhardt waren positiv getestet worden. Über die gesamte Mannschaft wurde daraufhin eine 14-tägige Corona-Quarantäne verhängt. 

    Die Liga sagte mittlerweile die Partien gegen Mainz (Sonntag), Freiburg (21. April) und Schalke 04 (24. April) ab. Neue Spieltermine werden wohl in der kommenden Woche besprochen. 

      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      GEPA
      ;