Niederösterreich

Corona im Fitness-Studio: Erste 600 Tests sind negativ

Weil in einem Wr. Neustädter Fitness-Studio zwei Sportler positiv auf Corona getestet wurden, mussten 717 weitere zum Test.

Teilen
Die Tests finden in der Arena Nova statt.
Die Tests finden in der Arena Nova statt.
Picturedesk

Ein erstes Aufatmen in Wr. Neustadt nach den beiden Corona-Fällen rund um das "M-Fitness"-Studio. Wie berichtet wurden zwei Kunden, die dort mehrmals in der Woche trainiert hatten, positiv auf das Virus getestet. Die verheerende Folge: 717 weitere Sportler wurden zum Test gebeten - mehr dazu hier

Mittwoch noch ausständig

Am Dienstag ließen sich rund 600 von ihnen in der Arena Nova testen. Für alle von ihnen kam nun die positive Nachricht: Kein einziger der Tests fiel laut nö. Landessanitätsstab positiv aus. Die noch ausständigen Ergebnisse stammen von jenen Sportlern, die sich erst am Mittwoch testen ließen. Sie werden für Donnerstagabend erwartet.

Wie berichtet wurde diese Woche dann auch noch ein ähnlicher Fall in Wr. Neustadt bekannt, der 100 weitere Tests nach sich zog. Im "FitInn"-Studio hatte am Montag ebenfalls ein Mann trainiert, der kurz darauf positiv auf Corona getestet worden war. Diese Testergebnisse werden für Freitag erwartet.