Wintersport

Corona-Infektion! Saison für Schweizer Ski-Star vorbei

Corona beendet die Saison von Schweiz-Star Wendy Holdener vorzeitig! Die Technikerin wurde positiv in Lenzerheide getestet.

20 Minuten
Teilen
Wendy Holdener
Wendy Holdener
gepa pictures

Wendy Holdener und Trainer Klaus Mayrhofer wurden am Donnerstag bei den offiziellen Corona-Schnelltests des Organisationskomitees in Lenzerheide positiv getestet.

"Sie befinden sich in Isolation und haben am Donnerstagabend zur Nachkontrolle auch noch einen PCR-Test gemacht", heißt es in der Mitteilung der Schweizer.

"Keine weiteren Mitglieder des Schweizer Teams beim Weltcup-Finale in Lenzerheide wurden am Donnerstag positiv getestet", so Swiss-Ski weiter. Das Weltcupfinale ist damit für Holdener gelaufen. Sie wird am Wochenende weder am Riesenslalom noch am Slalom teilnehmen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    Es sind die Coronafälle drei und vier im Schweizer Frauenteam innerhalb einer Woche. Mélanie Meillard wurde am vergangenen Freitag beim Weltcup in Aare positiv auf das Coronavirus getestet. Die 22-Jährige verspürt milde Erkältungssymptome.

    Zuvor bestritt sie noch den ersten von zwei Slaloms. Alejo Hervas, Trainer der Speedgruppe der Frauen, wurde ebenfalls positiv getestet und befindet sich seit Montag in Isolation.

    1/98
    Gehe zur Galerie
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      GEPA