Oberösterreich

Corona-Infizierter besuchte Kinovorstellung in Linz

Ein Mitarbeiter des Lokals "Dachcafé" in Linz wurde postitiv getestet und eine infizierte Person besuchte eine Kinovorstellung im "Cineplexx".

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kinobesucher saß mit Corona in der Vorstellung (Symbolbild).
Ein Kinobesucher saß mit Corona in der Vorstellung (Symbolbild).
picturedesk.com

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz hat einen Aufruf gestartet, nachdem ein Mitarbeiter des Lokals "Dachcafé" und ein "Cineplexx"-Besucher positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Der Gastronomiemitarbeiter hatte am Dienstag, 25. August, zwischen 9 und 16.30 Uhr Dienst. Alle Besucher, die in dieser Zeit das Lokal "Dachcafé" (Ecke Landstraße 50/Magazingasse 2) besucht haben, sollen ihren Gesundheitszustand genau beobachten. Das Lokal wurde am Freitag umgehend geschlossen.

Ein weitere Person, die positiv getestet wurde, hat am Donnerstag, den 27. August, zwischen 17.30 und 20 Uhr den Film "Tenet" im Linzer "Cineplexx" (Saal 8) in der Prinz-Eugen-Straße 22 angesehen. Alle Besucher, die in derselben Vorstellung saßen, werden gebeten, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen.

Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.