People

Corona-Kontrolle daheim bei Richard Lugner

Richard Lugner hat in seiner Quarantäne einen Kontrollbesuch bekommen. Zwar war er eh brav daheim – gefreut hat ihn die Visite allerdings nicht.

Teilen
Richard Lugner mit einem Feuerwehrmann
Richard Lugner mit einem Feuerwehrmann
Privat

"Heute bekam ich Besuch von der Rathauswache, die überprüft hat, ob ich wirklich hinter Gittern abgesperrt in Quarantäne bin", sagte Richard Lugner im Gespräch mit "Heute". Ganz einverstanden ist der 88-Jährige mit der Quarantäne-Regelung nicht – schließlich sei er geimpft. Lugner war vor wenigen Tagen vom Dubai-Urlaub zurückgekehrt, und muss jetzt noch ein paar Tage zu Hause in Quarantäre ausharren.

Lugner ärgert sich über den "Amtsschimmel"

Das passt dem Workaholic gar nicht, der seine Geschäfte am liebsten schon wieder von seinem Büro in der Wiener "Lugner City" aus regeln würde. "Die Frage ist, ob der Amtsschimmel im Gesundheitsministerium gegen Geimpfte eine Quarantäne verhängt, während es für Ungeimpfte viele Ausnahmen gibt. Es gibt doch jede Menge Fachleute der Ampelkomission, die das klären könnten, welche Gefahren von Geimpften ausgehen", ärgerte sich Lugner.

;