Österreich

Corona-Langeweile: Große Nachfrage nach Katzen

Jeder hat seine eigene Methode, um gegen die Corona-Langeweile anzukämpfen. In Wels wollen einige Bewohner nun Katzen aufnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Tierheim Wels haben sich einige Anrufer gemeldet. Sie alle wollten eine Katze aufnehmen, da sie nun ja Zeit haben.
Beim Tierheim Wels haben sich einige Anrufer gemeldet. Sie alle wollten eine Katze aufnehmen, da sie nun ja Zeit haben.
Bild: privat

"Bleibt zu Hause" - so der dringende Appell der Regierung an die Österreicher. Kleine Spaziergänge sollen nur mit Personen, mit denen man zusammenlebt, gemacht werden. Auch das Gassigehen mit dem Hund ist in der Corona-Krise erlaubt.

Gegen die drohende Langeweile in den eigenen vier Wänden zeigen sich viele Bewohner kreativ. So gingen bereits Musikvideos von den geöffneten Fenstern um die Welt. Auch Künstler stellen ihre Musik via Livestream im Netz zur Verfügung.

In der Messestadt Wels will man sich in den schwierigen Wochen offensichtlich vermehrt Haustiere zulegen. "In den letzten beiden Tagen gab es mehr als zehn Anrufe bei uns. Sie alle wollten Katzen von uns haben", so eine Mitarbeiterin des Tierheims Arche, die auch angab: "Sie meinten alle, dass sie ja jetzt genügend Zeit hätten."

Es werden aktuell keine Tiere vergeben

Auf die Streicheleinheiten mit ihren neuen Haustieren müssen die Tierfreunde aber verzichten. Denn aufgrund der aktuellen Situation werden derzeit keine Tiere vergeben.

Lediglich Fundtiere können abgeben werden. Jedoch auch nur nach telefonischer Vereinbarung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf