Coronavirus

Corona-Leugner planten Terror-Attacke auf Polizisten

Eine Gruppe von radikalen Corona-Leugnern soll Anschläge auf die Polizei geplant haben. Sie wurden nun vom Staatsschutz ausgeforscht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Diese Gegenstände stellten die Sicherheitskräfte sicher.
Diese Gegenstände stellten die Sicherheitskräfte sicher.
zVg

Wie die "Krone" am Donnerstag berichtet, gelang der Polizei die Zerschlagung eines radikalen Rings an Corona-Leugnern. Die Gruppierung soll unter anderem gezielte Anschläge auf Polizeikräfte geplant haben. Im Zuge von Razzien wurden demnach auch Splitterbomben sichergestellt. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Diese Gegenstände stellten die Sicherheitskräfte sicher.
    Diese Gegenstände stellten die Sicherheitskräfte sicher.
    zVg

    Über Telegram organisiert

    Die Gruppierung soll sich wie eine Untergrund-Miliz über die Social-Media-Plattform Telegram organisiert und in weiterer Folge radikalisiert haben. Auch Absprachen zu Attentaten auf Sicherheitsbehörden soll es gegeben haben. 

    Karl Nehammer
    Karl Nehammer
    HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

    Nun wurden bei einer Großrazzia des Staatsschutzes im ganzen Land neben paramilitärischen Ausrüstungsgegenständen laut "Krone"-Informationen auch rund 3.500 Schuss Munition sichergestellt. Innenminister Karl Nehammer kündigt an, dass die Verantwortlichen "mit voller Härte zur Rechenschaft gezogen werden". 

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
      Leserreporter