Fussball

Corona! Manchester United verschiebt Liga-Spiel

Corona-Probleme bei Manchester United! Wegen mehrerer Infektionsfälle müssen Cristiano Ronaldo und Co. ein Liga-Spiel verschieben.
Heute Redaktion
14.12.2021, 11:13

Heute Abend hätten die "Red Devils" in London gegen Brentford antreten sollen. Doch die Premier-League-Partie ist abgesagt, ein neuer Termin wird noch gesucht. Ursache dafür ist ein Corona-Ausbruch bei Manchester. Deswegen hatte der Klub zuvor bereits das Trainingszentrum für vorerst 24 Stunden geschlossen.

Doch das ändert nichts am Kader-Problem des Klubs von Coach Ralf Rangnick. Letztendlich sei man der "Empfehlung medizinischer Experten aufgrund der außergewöhnlichen Umstände eines Corona-Ausbruchs" gefolgt.

Steigende Fallzahlen

Doch nicht nur bei United gibt es Virus-Probleme. Aktuell sind 42 Premier-League-Spieler mit Corona infiziert, eine Rekord-Zahl in dieser Saison. Die Zahlen im Vergleich: In der Woche vom 6. bis 12. Dezember wurden 3.805 Spieler und Mitarbeiter getestet, mit eben 42 positiven Fällen. In der Woche davor waren es bei 3.154 Tests noch zwölf positive Ergebnisse.

Große Probleme gibt es auch bei Tottenham, wo das Europa-League-Spiel gegen Rennes und das Liga-Spiel gegen Brighton verschoben wurden. Die "Spurs" könnten der Gegner von Rapid im Play-off der Conference League werden, vorausgesetzt, es findet sich ein Nachtrags-Termin gegen Rennes. Sollte das nicht gelingen und das Spiel strafverifiziert werden, ist Rapids Europacup-Gegner Vitesse Arnheim.

Jetzt E-Paper lesen